Wenn man wüsste, was hinter der politischen Bühne abläuft, würde es einem kalt über den Rücken runterlaufen. Der Berliner ist so mächtig, das kann man sich nicht vorstellen. Deswegen haben wir ja das Buch "Er ist allmächtig" verfasst, um ihn etwas zu charakterisieren. Doch dass er selbst in der Lage ist, die Götter in die Knie zu zwingen, auf eigene Verantwortung das Schicksal ändern kann und dies nach freien Gutdünken tut, ist unglaublich. Er ist der Welten-Beherrscher, er ist der Kaiser der Erde, er beherrscht alle Menschen und hält sie in seiner Hand. Keiner entkommt ihm! Man muss mir nicht glauben, man wird es auch nicht, aber das ist mir egal. Ich schreibe das auf, was ich weiß! Vielleicht findet sich nur einer, der mir glaubt, das würde schon reichen.
Er besitzt die zwei Schlüssel, die ins Reich der Sphären Einlass gewähren, die normalweise nur der Apostel Petrus in den Händen hält. Er hat sie und hat als einziger Mensch auf Erden Zugang zu allen negativen Wesen, denen er befehlen kann, wie er will. Es kommt immer wieder zu streiterein zwischen dem Berliner und den Vorstehern, denen er seinen Willen aufzwingt. Und er bekommt das, was ER will! Immer!!! So war die Ursache der vor kurzen den Russen zugeschriebenen Raktenattacke auf Polen nicht sie, sondern der Berliner veranlasste es, dass zwei Rakten von der Ukraine sich - verirrt - hatten und in Polen einschlugen, nur deshalb, weil er damit einen Weltkrieg - seinen dritten Weltkrieg - herraufbeschwören wollte. Doch hat er die Rechnung nicht mit dem Wirt gemacht - es ging nicht so auf, wie er es haben wollte. Dies ist nur ein kleines Beispiel der Verwirraktionen, die im Moment in der Weltgeschichte ablaufen. Deshalb zieht sich alles in die unendliche Länge, alles wird verschoben nach seinem Willen. Obwohl alles äußerst negativ aussieht, der Zusammenbruch schon längst hätte eintreten müssen, schöpft der Berliner mit anderen Großmeistern neue Ursachen, neue irdische Begebenheiten, um die Weltwirtschaftskrise abzuwenden. - Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten!, sagt ein Sprichwort.
Wie werden von Zeit zu Zeit weiter berichten, was sich an der okkukten Fornt so tut, auch wenn das nur kleinere Ausschnitte aus dem "kosmischen Leben" sind.